Telefonieren (122)


Für Sie als Sekretärin ist das Telefon sicherlich eines Ihrer Hauptkommunikationsmittel. Auch wenn heutzutage viele Informationen mal schnell per E-Mail ausgetauscht werden, der Griff zum Telefon ist und bleibt wichtig. Werden Sie eine wahre Meisterin des Telefon-Small Talks und lernen Sie all die kleinen Tricks und Kniffe kennen, mit denen Sie Ihre Stimme am Telefon noch optimaler einsetzen können. Und auch wenn Sie einmal nicht persönlich ans Telefon gehen können, verraten wir Ihnen hier wie Sie aus Ihrer Voicemail eine Vertretung der ganz besonderen Art machen können. Individuell, professionell und informativ – und das alles auch in Englisch.

Artikel 1 - 10 von 221234....13

Die besten Abwimmeltricks am Telefon

Wenn jemand nur mit dem Chef sprechen möchte, kommt Ihnen das vom Zeitersparnis-Effekt her natürlich sehr entgegen. Doch leider bliebe dann die Chefentlastung auf der Strecke. Also heißt es hier: abwimmeln und sich selbst darum... Mehr lesen

Wie Sie Vielredner am Telefon zum Schweigen bringen

Das Telefon gehört mit zu den Hauptstörfaktoren im Sekretariat. Ständig reißt es Sie aus der Konzentration – dauernd muss man sich auf neue Menschen und Sachverhalte einstellen. Manchmal wäre es wirklich Klasse, man könnte den... Mehr lesen

Neue Höflichkeit am Telefon – die persönliche Begrüßung

„Guten Morgen, Frau Schneider, wie nett, Sie zu hören!“ Sie denken, an dieser Begrüßung sei nichts Besonderes? Im Prinzip haben Sie Recht. Stellen Sie sich vor, Sie würden so begrüßt, ohne dass Sie überhaupt Ihren Namen genannt... Mehr lesen

So beweisen Sie schon am Telefon Ihre Kompetenz

heute im Newsletter ging es ja um die Frage, was tun, wenn ein Anrufer auf die Frage "Worum geht es bitte?" nicht mit der Sprache rausrückt. Lesen Sie passend dazu in diesem Tipp, wie Sie sich in solchen Telefonsituationen... Mehr lesen

Setzen Sie Ihr Firmenhandy richtig ein

Sie haben von Ihrem Chef ein Handy für die berufliche Nutzung bekommen. Die folgenden Regeln sollten Sie dann unbedingt beachten: 1. Benutzen Sie Ihr Handy nur für geschäftliche Zwecke. Geben Sie die Rufnummer nicht an Ihren... Mehr lesen

So bekommen Sie Firmeninformationen telefonisch

Unter der Telefonnummer 11 8 33 bietet Ihnen die Auskunft der Deutschen Telekom in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsinformationsdienst Dun & Bradstreet Deutschland die Möglichkeit des telefonischen Abrufs von Firmendaten. Der... Mehr lesen

Vermeiden Sie diese Fehler am Telefon

Telefonieren kann doch nicht so schwer sein. Ist es aber, denn was man bei Anrufen in deutschen Unternehmen so geboten bekommt, ist in sehr vielen Fällen alles andere als professionell. Über das Telefon werden in den meisten... Mehr lesen

Telefonieren Sie kundenorientiert?

Ob Sie nun Teamsekretärin oder Chefassistentin sind - sicher rufen immer mal wieder Kunden bei Ihnen an, die nach einem bestimmten Produkt oder Preis fragen oder sich beschweren wollen. Manchmal sind Sie eben im Augenblick die... Mehr lesen

Der 7-Punkte-Leitfaden für Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter

„Ich ärgere mich sehr oft über die Nachrichten, wenn ich unseren Firmenanrufbeantworter abhöre“, berichtet uns die Leserin Gertrud S. „Oft sind Namen und Rückrufnummer so undeutlich ausgesprochen, dass ich sie nicht verstehe. Das... Mehr lesen

Effizient telefonieren: Schonen Sie Ihr Zeitbudget und Ihre Nerven

Ein Witz aus einem Telefonseminar ist mir noch in Erinnerung. Der Seminarleiter sagte: „Sind Sie ein John- Wayne-Anrufer?“ Was ist das, fragte sich jeder? Ganz klar: „Erst den Colt ziehen und dann nachdenken.“ Im übertragenen... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 221234....13