Seminare für Sekretärinnen und Assistentinnen


career@office

Termin: 4x im Jahr in Hamburg, Frankfurt und Köln


Die career@office – Deutschlands einzige Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen – bietet bereits seit 2002 eine Plattform zum Netzwerken, Weiterbilden und Informieren. Auf der Fachausstellung können Sie sich über die neuesten Trends für ein effizientes Office-Management informieren. Der Eintritt ist kostenlos! Auf dem begleitenden Fachtag erwarten Sie spannende Vorträge und Workshops zu einem attraktiven Preis. Zusätzlich gibt es verschiedene Karriere-Angebote, wie z. B. die Coaching-Zone oder den Bewerbungsmappencheck.

 

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14. young@office

Ihr Jahreskongress für Know-how und Austausch unter Assistenz- und Office-Kräften unter 30 Jahren

Termin: 06. + 07. September 2018 in Düsseldorf


Die young@office, Deutschlands einziger Kongress für die junge Assistenz, jährt sich bereits zum 14. Mal. Namhafte Referenten, wie u.a. TV-Journalistin Henriette Frädrich, Bloggerin Diana Brandl, TV-Moderator und Mentalist Thorsten Havener und Psychologe Peter Gust werden ihr Expertenwissen in 3 Impulsvorträgen und 12 individuellen Workshops weitergeben.

Ob strategisches Netzwerken für Ihren Erfolg, Digitalkompetenz im Office, das Geheimnis hinter einem TOP-Office-Management oder der Aufbau der „Marke Ich“: unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Horizont erweitern und den zukünftigen Anforderungen des modernen Office-Managements kompetent begegnen können.

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Sommer-Seminare

Das sollten Sie sich diesen Sommer nicht entgehen lassen!

Termin: Juni 2018 in Berlin


Sie wollen Ihre Kompetenzen als moderne Assistenz und Office-Manager/in stärken? Dann verbringen Sie ein intensives Seminarcoaching mit entspannten Sommertagen im wunderschönen Berlin.

Melden Sie sich jetzt für unsere Sommer-Seminare an und gönnen Sie sich etwas Abstand vom Arbeitsalltag, um Ihre Prozesse und Tätigkeiten zu reflektieren und Herausforderungen neu anzugehen.

Ein Auszug Ihrer Seminar-Themen:

  • Psychologie im Office
    Sich selbst, Kollegen und Vorgesetzte besser verstehen 
  • Chef & Assistenz – ein starkes Team
    So optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
  • Ein Fall für zwei – professionelle Assistenz im Doppelsekretariat
  • Das Kompaktseminar: Professionelles Veranstaltungsmanagement
    Effiziente und erfolgreiche Planung und Durchführung von kleinen und großen Events. 

Wählen Sie jetzt aus 9 Seminarthemen Ihren persönlichen Favoriten und profitieren Sie vom Praxiswissen unserer Experten.

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Mit Regenerationskompetenz zu Spitzenleistungen im Office

Der Schlüssel zur dauerhaften Leistungsfähigkeit bei steigenden Anforderungen

Termin: 11. - 12.06.2018 in Berlin


Wer ständig im Hochleistungsmodus unterwegs ist, wird früher oder später gar nichts mehr leisten können. Es ist ziemlich schwer, in unserer beschleunigten Zeit nicht den Halt zu verlieren und nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre natürliche Regenerationskompetenz entdecken und in Ihrem Tagesablauf nutzen. Damit schaffen Sie sich die Voraussetzung für langfristige Gesundheit, hohe Leistungsfähigkeit, Kreativität und andauernde Motivation. Diese Themen erwarten Sie:

  • Für dauerhaft gesunde Spitzenleistungen
  • Ihre Stressverursacher sowie Erholungsförderer
  • Ihre individuelle Regenerationsstrategie
  • Effektives Resilienztraining zum besseren Umgang mit Belastungssituationen
  • Energiequickies und hilfreiche Übungen aus der positiven Psychologie 

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Feel Good Manager

Erfolgsfaktor Mensch: Für dauerhafte Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit im Job

Termin: 28. – 29.06.2018 in Berlin


Studien zeigen es immer wieder: Wer sich im Unternehmen wohlfühlt, ist motivierter, gesünder und bringt dauerhaft mehr Leistung. Dieser „Feel-Good-Zustand“ ist jedoch alles andere als selbstverständlich. Zeitdruck, Arbeitsverdichtung und Konkurrenzen resultieren oft in Überforderung und Konflikten. Hier greift die/der Feel Good Manager/in frühzeitig ein.
Als Assistenzkraft haben Sie sich schon erfolgreich und ganz intuitiv um zwischenmenschliche Beziehungen gekümmert. Diese Kompetenz weiter systematisch auszubauen, hilft Ihnen, sich erfolgreich in einem neuen Zukunftsfeld der Wirtschaft positionieren zu können.
Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Aspekte der positiven Psychologie kennen und erweitern Sie Ihre Selbst-, Sozial- und Kommunikationskompetenz.

Ihre Inhalte

  • Das Selbstverständnis eines Feel Good Managers
  • Persönlichkeitsmerkmale des Feel Good Managers
  • Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Kommunikationskompetenz – Kommunikations- und Verhaltensmuster reflektieren und positiv einsetzen
  • Erfolgreiches Konfliktmanagement – Konflikte frühzeitig erkennen und ansprechen
  • Mess- und Steigerungs-Instrumente

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Crashkurs professionelles Office-Management

Effiziente und zukunftsorientierte Chefentlastung und Arbeitsorganisation

Termin: 25. – 26.06.2018 in Berlin


Effiziente und zukunftsorientierte Chefentlastung und Arbeitsorganisation sind kein Zufall! Hinter einer erfolgreichen Führungskraft steht oft eine kompetente Assistenz, die zielorientiert zuarbeitet, hervorragend organisiert und als rechte Hand fungiert. In diesem Seminar erhalten Sie das Rüstzeug für ein modernes Office-Management 4.0. Neu- und Quereinsteiger im Office sowie erfahrene Assistenzkräfte profitieren gleichermaßen. Sie lernen eine Vielzahl von neuen Techniken kennen, um Ihre Arbeit noch rationeller, effektiver und effizienter zu gestalten. Selbstständiges Arbeiten, souveränes Auftreten und maximale Chefentlastung – kompakt und praxisnah.

Ihre Inhalte

  • ein starkes und effizientes Team – Voraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit
  • Praxistipps für das Office-Management von heute 
  • Zeitmanagement für Sie, Ihre Führungskraft und das Team
  • Aufgaben kompetent verteilen, gezielt koordinieren und Ergebnisse termingerecht einfordern
  • Wie Sie positiv kommunizieren und überzeugend auftreten

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Professionelle Projektkompetenz für die Assistenz

So bringen Sie Projekte kompetent und effizient zum Ziel

Termin: 25. – 26.06.2018 in Berlin


Um Ihre/n Vorgesetzte/n oder die entsprechenden Teams bei der Koordination und Steuerung komplexer Aufgaben bestmöglich unterstützen zu können, müssen Sie Projekte mit wirksamen Methoden (mit-)koordinieren und dabei Kosten, Zeit und Qualität im Blick haben. Know-how und Do-how, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen sind daher Ihre Schlüssel für die erfolgreiche Übernahme verschiedener Rollen in Projekten – ob als Projektassistenz, Projektmitarbeiterin oder Projektleiterin eigener Office-Projekte. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Planungs- und Steuerungstechniken kennen und erfahren, wie Sie alle Beteiligten mit ins Boot holen! 

Ihre Inhalte

  • Es lebe das Projektmanagement nach SCRUM & Co.!
  • Die wichtigsten Methoden und Tools der Projektplanung und Steuerung
  • Risikoanalyse: Wappnen Sie sich gegen böse Überraschungen
  • Ihre zukünftigen Verantwortungsbereiche und Rollen
  • Nützliche Kommunikationstechniken und konstruktives Verhalten in Konflikten
  • Effizienz-Tipps für typische Assistenzaufgaben: Terminkoordination, Reporting, Kommunikation, Controlling, Projektleiter- und Teamunterstützung 

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