Englisch? Der spricht tatsächlich Englisch? Wenn Sie jetzt so dürften, wie Sie eigentlich wollten, würden Sie schnell das Gespräch wegdrücken. Finden Sie hier die passende Musterformulierung und lernen Sie die relevanten Vokabeln, damit Sie internationale Anrufe oder Besuche nicht mehr fürchten müssen.
„Müll rein, Müll raus“, das ist etwas grob formuliert, gilt aber auch für Fragen und Anworten. Secretary Today zeigt Ihnen, wie Sie mehr und bessere Informationen bekommen, wenn Sie die richtigen Fragen stellen. Secretary Today... Mehr lesen
The art of small talk – 7 basic tips Wikipedia definiert Smalltalk so: „Als Alltagsgespräch (Plauderei, auch Smalltalk oder Geplänkel, im Dialekt unter anderem Schwatzen, Plauschen) bezeichnet man ein Gespräch, das spontan,... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Empfangen Sie internationale Gäste nicht nur mit gutem Englisch, sondern auch mit freundlicher, anteilnehmender Aufmerksamkeit und hilfreichen Fragen. Secretary Today verrät Ihnen wie.Making your international guests feel at ease... Mehr lesen
Die Diskussion um die sprachliche Gleichbehandlung von Frauen und Männern wird seit Jahren nicht mehr nur von Feministinnen geführt, sondern in einer breiten Öffentlichkeit. Secretary Today zeigt Ihnen, wie Sie sich auf Englisch... Mehr lesen
Finden Sie für aufgebrachte Kunden bei Beschwerden am Telefon immer die richtigen Worte? Machen Sie den Test und prüfen Sie Ihr Vokabular.Dealing with problems or complaints on the phone is a real challenge. You have to show the... Mehr lesen
Mit Diplomatie und Freundlichkeit werden Sie mehr erreichen als mit „toughem“ Auftreten. Besonders bei schwierigen Telefonaten zahlt sich Fingerspitzengefühl aus, meint Jean Lennox, die Chefredakteurin von Secretary Today.... Mehr lesen
Sind Sie auch dafür zuständig, Meetings zu moderieren? Dann werden diese Regeln und Formulierungen Ihnen dabei helfen, Gespräche gekonnt und einvernehmlich zu lenken. Kurze Frage vorab: Kennen Sie schon das neue... Mehr lesen
More and more business calls are being made from mobile phones. Make sure you have the right vocabulary for those conversations – especially for when the connection is not too good. Here are the 12 most important words and phrases... Mehr lesen
Bei diesen Tipps geht es sozusagen in die nächste Liga des Danke-Sagens. Denn für Briefe an Spender benötigen Sie besonders viel Fingerspitzengefühl.There are three things you need to remember when you write to say thank you for a... Mehr lesen