Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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4-Seiten-Modell: So vermeiden Sie Missverständnisse in Gesprächssituationen

4-Seiten-Modell: So vermeiden Sie Missverständnisse in Gesprächssituationen

Vermeiden Sie mit dem Kommunikations-Modell nach Schulz von Thun Missverständnisse Dabei würden Sie wahrscheinlich am liebsten antworten: „Jetzt gehe ich zum ersten Mal seit Langem pünktlich nach Hause und mache keine... Mehr lesen

5 Tipps für eine gesunde und selbstbewusste Körperhaltung

Eine gute Körperhaltung ist nicht nur gesund und erspart Ihnen Rückenschmerzen, sie macht auch gleich einen ganz anderen Eindruck auf Ihr Gegenüber. Vergessen Sie „Brust raus, Bauch rein“; unsere fünf Tipps funktionieren... Mehr lesen

Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser – Unterstützen Sie Ihren Chef beim Delegieren

Klären Sie Ihren Aufgabenbereich aktiv  Ihr Chef hat nicht klar geregelt, welche Aufgaben Sie für andere Mitarbeiter oder das Team übernehmen sollen? Warten Sie nicht, bis Ihr Chef sich die Zeit nimmt, klar zu regeln, was Sie für... Mehr lesen

4 Tipps, wie Sie neidischen Kollegen den Wind aus den Segeln nehmen

1. Zeigen Sie sich bescheiden  Das bedeutet nicht, dass Sie weniger selbstbewusst auftreten sollen. Vermeiden Sie es gegenüber Kollegen lediglich, Ihre Erfolge zu offensiv in den Vordergrund zu stellen.  Betonen Sie eher die... Mehr lesen

Den Tiger im Käfig lassen! So reagieren Sie souverän auf verärgerte Kollegen

Es gibt die rationalen, die zurückhaltenden und die emotionalen, temperamentvollen Typen im Büro. Bei Letzteren kann es schon einmal passieren, dass ein Gespräch aus dem Ruder läuft, zum Beispiel, weil ein Mitarbeiter mit der... Mehr lesen

„Mein Chef kontrolliert mich immerzu. Wie schaffe ich es, selbstständiger zu arbeiten?“

Empfehlung: Auch wenn es vielleicht schwerfällt, zeigen Sie zunächst Verständnis für Ihren Chef: Sie arbeiten erst seit Kurzem zusammen, und er möchte sich erst von Ihren Fähigkeiten überzeugen. Vielleicht hat er schon einmal... Mehr lesen

Wie Sekretärinnen die Kommunikation im Unternehmen vereinfachen

Insbesondere in großen Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern entsteht hier ein immenser Arbeitsaufwand. Schließlich müssen auch externe Mitarbeiter und Kollegen im Home Office in das tägliche Geschehen eingebunden werden.  Termin... Mehr lesen

Denglisch im Office: Mit diesen 20 Anglizismen sind Sie up-to-date

Reden Sie mit: die 20 wichtigsten Anglizismen für Ihren Büroalltag Assessment-Center - Das Assessment-Center bezeichnet ein Verfahren zur Bewerberauswahl. Back-up - Ein Back-up ist ein Begriff aus der Datensicherung und... Mehr lesen

6 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen mit einem professionellen XING-Profil repräsentieren

Schließlich wollen sie wissen, mit wem sie es zu tun haben. Erstellen auch Sie ein professionelles XING-Profil, um Ihr Unternehmen optimal zu repräsentieren.  1. Ihr Foto muss zum Unternehmen passen
 Als Assistentin Ihres... Mehr lesen

Pressegespräch: Mit diesen 5 Tipps sorgen Sie für gute Publicity

1. Setzen Sie den Fokus Ihrer Einladung auf den Informationswert für die Leser – nicht auf Ihr Produkt
 Wenn Sie Rasenmäher-Roboter herstellen, achten Sie darauf, dass Sie über die Erleichterungen sprechen, die das Produkt bietet... Mehr lesen

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