In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.
So mancher von ihnen wird daher gelegentlich versuchen, Insiderwissen aus Ihnen herauszukitzeln und Ihnen Fragen zu stellen, die Sie nicht beantworten möchten oder dürfen. Wir haben drei Strategien für Sie, wie Sie auch bei... Mehr lesen
Vermeiden Sie mit dem Kommunikations-Modell nach Schulz von Thun Missverständnisse Dabei würden Sie wahrscheinlich am liebsten antworten: „Jetzt gehe ich zum ersten Mal seit Langem pünktlich nach Hause und mache keine... Mehr lesen
Eine gute Körperhaltung ist nicht nur gesund und erspart Ihnen Rückenschmerzen, sie macht auch gleich einen ganz anderen Eindruck auf Ihr Gegenüber. Vergessen Sie „Brust raus, Bauch rein“; unsere fünf Tipps funktionieren... Mehr lesen
Klären Sie Ihren Aufgabenbereich aktiv Ihr Chef hat nicht klar geregelt, welche Aufgaben Sie für andere Mitarbeiter oder das Team übernehmen sollen? Warten Sie nicht, bis Ihr Chef sich die Zeit nimmt, klar zu regeln, was Sie für... Mehr lesen
1. Zeigen Sie sich bescheiden Das bedeutet nicht, dass Sie weniger selbstbewusst auftreten sollen. Vermeiden Sie es gegenüber Kollegen lediglich, Ihre Erfolge zu offensiv in den Vordergrund zu stellen. Betonen Sie eher die... Mehr lesen
Es gibt die rationalen, die zurückhaltenden und die emotionalen, temperamentvollen Typen im Büro. Bei Letzteren kann es schon einmal passieren, dass ein Gespräch aus dem Ruder läuft, zum Beispiel, weil ein Mitarbeiter mit der... Mehr lesen
Empfehlung: Auch wenn es vielleicht schwerfällt, zeigen Sie zunächst Verständnis für Ihren Chef: Sie arbeiten erst seit Kurzem zusammen, und er möchte sich erst von Ihren Fähigkeiten überzeugen. Vielleicht hat er schon einmal... Mehr lesen
Insbesondere in großen Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern entsteht hier ein immenser Arbeitsaufwand. Schließlich müssen auch externe Mitarbeiter und Kollegen im Home Office in das tägliche Geschehen eingebunden werden. Termin... Mehr lesen
Reden Sie mit: die 20 wichtigsten Anglizismen für Ihren Büroalltag Assessment-Center - Das Assessment-Center bezeichnet ein Verfahren zur Bewerberauswahl. Back-up - Ein Back-up ist ein Begriff aus der Datensicherung und... Mehr lesen
Schließlich wollen sie wissen, mit wem sie es zu tun haben. Erstellen auch Sie ein professionelles XING-Profil, um Ihr Unternehmen optimal zu repräsentieren. 1. Ihr Foto muss zum Unternehmen passen Als Assistentin Ihres... Mehr lesen