Briefe & E-Mails (564)


Zusammengefasst aus allen Spezialpublikationen rund ums Sekretariat finden Sie im Themenkanal Briefe & E-Mails zu jedem wichtigen Anlass die passende Formulierung und können so Ihre Briefe und E-Mails auf den Empfänger optimal abstimmen. Ganz individuell und ganz einfach! Testen Sie die Wirkung Ihrer neuen Briefe und E-Mails. Sie werden viel Lob und Anerkennung hören und gleichzeitig viel Zeit bei Ihrer täglichen Korrespondenz sparen.

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Absagen auf Angebote einmal ganz anders - klar und deutlich, aber trotzdem freundlich

... oder selbst erhalten. Dazu muss es doch Alternativen geben, oder? Gibt es auch. Die Autoren des SekretärinnenBriefeManagers haben freundliche Absagen auf Angebote für Sie formuliert. Für mehr Abwechslung und ein freundliches... Mehr lesen

Wie Sie mit einem Zwischenbescheid Kunden und Geschäftspartner stilsicher und professionell um Geduld bitten

Wenn die Kollegen nicht pünktlich liefern, alle im Augenblick überlastet sind oder Sie für eine Entscheidung einfach noch Zeit brauchen, dann muss ein Zwischenbescheid her. In den 14 Musterbriefen und E-Mails aus dem Sekretärinn... Mehr lesen

Wie Sie selbst eine kurze Begleit-E-Mail spannend und abwechslungsreich formulieren

"In der Anlage überreichen wir Ihnen" und "anhängend finden Sie" - was einem halt so einfällt, wenn man beispielsweise einen Prospekt per E-Mail verschickt, ist schon eher sparsam und reichlich einfallslos. Der Artikel E550... Mehr lesen

So schreiben Sie eine gelungene Abwesenheits-E-Mail

Wenn Sie Urlaub machen oder nur einen Tag nicht an Ihrem Arbeitsplatz sind, dürfen Sie Ihren elektronischen Posteingang nicht unbeobachtet lassen. Auch der Posteingang Ihres Chefs wird während seiner Abwesenheit von Ihnen... Mehr lesen

Wie Sie Mitarbeiter zum Betriebsausflug so einladen, dass möglichst alle mitkommen

Einen Betriebsausflug gibt es in vielen Unternehmen jedes Jahr, und so werden oft die Einladungen vom letzten Mal für das aktuelle Ereignis genutzt. Sie möchten aber nicht, dass Ihre Kollegen denken "Oje, schon wieder... Mehr lesen

E-Mail: Was tun, wenn Sie eine Nachricht vom „Mailer Daemon" oder „Postmaster" erhalten?

Bekommen Sie auch hin und wieder elektronische Post von einem Absender Namens "Mailer Daemon"? Keine Sorge, dahinter verbirgt sich kein Dämon, sondern gewissermaßen ein elektronischer Briefträger, der manchmal als "Postmaster"... Mehr lesen

Wie Sie Ihren Chef durch persönliche Kundenschreiben unterstützen

Die professionelle Betreuung der Kunden ist nicht mehr nur Sache der Service- und Verkaufsabteilungen. Jedem Mitarbeiter eines Unternehmens sollten die Wünsche der Kunden am Herzen liegen. Vor allem die Korrespondenz mit A-Kunden... Mehr lesen

Schluss mit alten Floskeln - So bringen Sie Pfiff in kurze Begleitschreiben

Sie möchten einen Geschäftsbericht oder einen Prospekt verschicken. Einerseits gibt es dazu nicht viel zu sagen. Andererseits können und sollten Sie einen Prospekt nicht ohne Begleitschreiben in den Umschlag stecken. Denn mit... Mehr lesen

So überraschen Sie Kunden und Geschäftspartner mit einem Frühlings- oder Ostergruß

Oft reicht schon ein kurzer schriftlicher Gruß, um einen Kontakt wiederzubeleben. Nehmen Sie den Frühling und das nahende Osterfest, um sich wieder einmal bei Geschäftsfreunden und Kunden mit einem Frühlings- oder Ostergruß zu... Mehr lesen

Die besten Formulierungen für Ihre Terminbestätigung per E-Mail und Brief

"Hiermit bestätige ich Ihnen den soeben vereinbarten Termin ..." oder "Wie soeben telefonisch besprochen findet das vereinbarte Gespräch am ... statt" - das sind die Renner wenn es um das Thema Terminbestätigung geht. Nur wirkt... Mehr lesen

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