Excel (82)


Ob Sie eine Kalkulation erstellen möchten oder eine Übersicht über die Geburtstage aller Mitarbeiter - ohne Excel wären diese Aufgaben nicht denkbar. Kennen Sie die richtigen Tricks, sparen Sie außerdem  wertvolle Zeit.

Artikel 1 - 10 von 221234....9

Excel 2000/2002: Schaltfläche für einen Druckbereich

Wenn Sie häufig nur Teile von Tabellenblättern ausdrucken möchten, ist eine passende Symbolleisten-Schaltfläche für die Definition eines Druckbereichs sehr hilfreich. Für die Einrichtung einer solchen Schaltfläche gehen Sie... Mehr lesen

Microsoft Office/Excel: Wie Sie E-Mail-Adressen als Hyperlinks einfügen

Wissen Sie, dass Sie auch E-Mail- Adressen als Hyperlinks in eine Zelle einfügen können? Dann wird sofort nach dem Anklicken des Hyperlinks das E-Mail-Programm mit einem Fenster zum Schreiben einer neuen E-Mail geöffnet. So... Mehr lesen

Excel XP: Euro-Symbolleiste dauerhaft ausschalten

Excel XP stellt Ihnen mit der Euro- Value-Leiste ein praktisches Hilfsmittel mit Währungsangaben zur Verfügung. Möchten Sie aber auf diesen Helfer lieber verzichten, weil er Sie beim Erstellen Ihrer Tabellen stört? Dann... Mehr lesen

Excel: Blitzschnell Linien und Rahmen in Excel setzen

Arbeiten Sie in Ihren Excel-Tabellen häufig mit Rahmenlinien? Dann finden Sie es wahrscheinlich auch umständlich, dass Sie für jede Linie das Listfeld zur Linienauswahl auf der Symbolleiste neu öffnen müssen. Das geht auch... Mehr lesen

Excel: Wie Sie ein Datum aus einzelnen Angaben erzeugen

Wenn Sie in einer Tabelle aus einem Jahr, einem Monat und einem Tag, die alle mit Formeln in anderen Zellen ermitteln werden, ein Datum erzeugen wollen, so ist das nicht ohne weiteres möglich. So lösen Sie das Problem: Nutzen... Mehr lesen

Leserinnenfrage: Wie kann ich leere Zeilen in Excel-Listen schneller löschen?

„Ich muss sehr oft umfangreiche Listen mit Excel erstellen. Nachträglich muss ich dann oft Einträge löschen, und es entstehen leere Zeilen“, berichtet uns Ilona T., Sekretärin eines Vertriebsleiters. „Die will ich natürlich... Mehr lesen

Excel: So übernehmen Sie Formate und Formeln automatisch

Mit Excel können Sie Formate und Formeln in einer Tabelle automatisch übernehmen, wenn Sie unterhalb einer bestehenden Liste neue Daten eingeben. Dabei entsprechen die neuen Daten dann den darüber stehenden. Außerdem werden... Mehr lesen

Excel, Datumsberechnungen: So ermitteln Sie Geburtstage

Hin und wieder müssen Sie vielleicht in einer Excel-Tabelle einen Zeitpunkt ausrechnen, an dem eine bestimmte Anzahl von Jahren verstrichen ist, z. B. eine Geburtstagsliste, mit der Sie ermitteln wollen, wann die jeweiligen... Mehr lesen

Excel: Wie Sie schnell Spaltenbreiten und Zeilenhöhen vereinheitlichen

Sie haben Spalten oder Zeilen willkürlich mit der Maus verändert, um Platz und Übersicht zu schaffen. Jetzt wollen Sie diese aber aus optischen Gründen vereinheitlichen: 1. Suchen Sie sich eine Spalte aus, die als Vorlage für... Mehr lesen

Excel: Automatische Berechnung abschalten

Wenn Sie umfangreiche Tabellen erstellen müssen, verzögert die Funktion von Excel, die nach jeder Zelleingabe die Berechnungsergebnisse in einer Tabelle aktualisiert, Ihre Arbeit. Denn die Berechnungen nehmen relativ viel Zeit in... Mehr lesen

Artikel 1 - 10 von 221234....9