Excel: So übernehmen Sie Formate und Formeln automatisch


Mit Excel können Sie Formate und Formeln in einer Tabelle automatisch übernehmen, wenn Sie unterhalb einer bestehenden Liste neue Daten eingeben. Dabei entsprechen die neuen Daten dann den darüber stehenden. Außerdem werden Formeln, die sich in jeder Zeile wiederholen, automatisch kopiert. Formate und Formeln müssen in mindestens drei der fünf Listenzeilen vor der neuen Zeile auftreten, damit sie erweitert werden können.

Um diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Rufen Sie im Menü „Extras“ den Befehl „Optionen“ auf. In der erscheinenden Dialogbox aktivieren Sie das in der folgenden Abbildung dargestellte Register „Bearbeiten“. Oben rechts finden Sie in der Dialogbox „Optionen – Bearbeiten“ das Kontrollkästchen „Listenformat und Formeln erweitern“:

Wenn neue Elemente automatisch so formatiert werden sollen, dass sie der darüber stehenden Liste entsprechen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Listenformat und Formeln erweitern“. Für den Fall, dass Sie auf die automatische Formatierung verzichten wollen, deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen wieder.

 

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