Englische Kommunikation (114)


Englisch? Der spricht tatsächlich Englisch? Wenn Sie jetzt so dürften, wie Sie eigentlich wollten, würden Sie schnell das Gespräch wegdrücken. Finden Sie hier die passende Musterformulierung und lernen Sie die relevanten Vokabeln, damit Sie internationale Anrufe oder Besuche nicht mehr fürchten müssen.

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So finden Sie die richtigen Worte, um sich zu bedanken

Am Mittwoch ging es im 14:00 Uhr Tipp um ein Thema, dass im Sekretariat sehr große Bedeutung hat: Dankesbriefe und –E-Mails. Damit Sie auf die übliche Anweisung Ihres Chefs: "Schreiben Sie mal was Nettes" auch in Ihrer englischen... Mehr lesen

Five bad speech habits and how to correct them

Professionelles Telefonieren ist echte Chefentlastung, denn es verschafft Ihnen nicht nur eine gute Beziehung und mehr Ansehen bei Vorgesetzten und Kollegen sondern auch zufriedene Kunden. Zur Professionalität gehören auch... Mehr lesen

What to say when your boss is not there

Ihr Chef ist gerade zur Toilette oder er holt seinen Sohn vom Kindergarten ab, Ihre Chefin besucht ihre Mutter im Krankenhaus oder sie macht gerade eine Zigarettenpause. Da klingelt das Telefon. Was sagen Sie dem Anrufer? So... Mehr lesen

The top 7 rules for using mobile phones at work

Der Umgang mit dem Handy ist immer wieder ein Diskussionspunkt. Der Grund: Die Handy-Manie vieler Benutzer wird immer rücksichtsloser. Hier sind die sieben wichtigsten Regeln, an die sich jeder halten sollte.The way in which... Mehr lesen

10 tips for chairing a meeting

Ihr Chef ist verreist und bittet Sie, den Vorsitz der wöchentlichen Besprechung zu übernehmen. Sind Sie der Herausforderung gewachsen? Ja, das sind Sie – mit den zehn Tipps von Secretary Today.If you have to chair a meeting, make... Mehr lesen

So beenden Sie Ihre englischen Telefongespräche freundlich und professionell

Sie wissen bestimmt, dass ein freundliches Beenden eines Telefongesprächs mehr ist, als nur eine Nettigkeit. Der letzte Eindruck bei einem Telefonat ist mindestens genausowichtig wie der berühmte erste Eindruck, den Sie bei... Mehr lesen

The top 10 telephone mistakes that can make you sound impolite

Natürlich bemühen Sie sich, am Telefon immer höflich und professionell zu klingen. Aber wie kommen Sie bei Ihrem Gesprächpartner an? Oft sind es nur Kleinigkeiten die bewirken, dass Sie schroff, unfreundlich oder unprofessionell... Mehr lesen

Doing business with the Chinese, Part II

Konnten Sie alle Fragen in unserem kleinen Test aus Teil I des Tipps auf Anhieb richtig beantworten? Glückwunsch! Aber auch die Tipps des zweiten Teils sollten Sie sich dennoch nicht entgehen lassen. Gift giving If you are... Mehr lesen

Doing business with the Chinese, Part I

Wenn Ihre Firma im internationalen Geschäft tätig ist, gehört sicherlich auch der Umgang mit ausländischen Gästen zu Ihren Aufgaben. Mehr denn je wächst im internationalen Handel die Bedeutung Chinas und somit auch die... Mehr lesen

How to support your boss by motivating co-workers

Fast 40 Prozent der deutschen Sekretärinnen haben – mindestens vorübergehend – Personalverantwortung. Wer Personalverantwortung hat, sollte in der Lage sein, Menschen zu motivieren.Wie sieht es damit bei Ihnen aus? Lesen Sie in ... Mehr lesen

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