Word (239)


Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.

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Der Word-Tipp: Lassen Sie sich alle Formatierungen per Mausklick anzeigen

Sie möchten wissen, wie ein bestimmter Textabschnitt formatiert wurde? Einige Informationen wie die Ausrichtung, die Schriftart und -größe können Sie bereits von den Symbolleisten ablesen. Aber die genauen Informationen zu den... Mehr lesen

Auch bei viel Text in PowerPoint den Überblick gewährleisten: Wie Sie Informationen optisch perfekt anordnen

Sicher kennen Sie das auch: Der Vortragende möchte mal wieder alle Informationen in mehreren Ebenen auf einer PowerPoint-Folie unterbringen. Sie wissen, dass dies fürs Publikum eine Zumutung ist. Vermeiden Sie solche „Konflikte“,... Mehr lesen

PowerPoint: Wie Sie mit den passenden Folienlayouts Zeit sparen

Weiter geht’s mit der speziellen PowerPoint-Serie auf der Basis des Sekretärinnen-Handbuch Beitrags „Wie Sie eindrucksvolle Präsentationen erstellen und Ihren Chef und dessen Zuhörer begeistern“. Wenn Sie alle PowerPoint-Tipps... Mehr lesen

Word: So wird das Formatieren von Bruchzahlen für Sie zum Kinderspiel

Bei der Eingabe von Brüchen wie „1/2“ oder „3/4“ ersetzt Word Ihre Eingabe automatisch durch ein einzelnes Zeichen „1/2“ beziehungsweise „3/4“, das wesentlich professioneller aussieht.Kurze Frage vorab: Kennen Sie schon den Sekret... Mehr lesen

Word: So aktivieren Sie die Kommentarfunktion

Word: So aktivieren Sie die Kommentarfunktion

So aktivieren Sie die Kommentarfunktion in Word Ihr Chef schickt Ihnen per E-Mail ein Dokument mit der lapidaren Frage:„Was meinen Sie dazu?“ Den ganzen Tag über ist er aber nicht erreichbar und deshalb können Sie ihm Ihre... Mehr lesen

Word: So können Sie verschobenen Text einfacher nachverfolgen

Die Funktion ÄNDERUNGEN NACHVERFOLGEN gibt es schon seit vielenJahren in Word. Gelöschter Text wird dabei durchgestrichen und eingefügter Text unterstrichen dargestellt. Gleiches gilt für Text, den Sie zum Beispiel in Absatz 4... Mehr lesen

Microsoft Word: Wie Sie ungewollte Zeilenumbrüche blitzschnell aus Ihrem Word-Dokument entfernen

Das ist ärgerlich: Wenn Sie einen Text aus dem Internet in ein Word-Dokument kopieren, setzt Microsoft Word nicht selten einen Zeilenumbruch an das Ende jeder einzelnen Zeile. Dabei wollen Sie den Text doch in voller Seitenbreite... Mehr lesen

Vorsicht beim Löschen von Terminserien in Outlook!

Beim Löschen von Terminserien in Outlook ist Vorsicht geboten. Wenn Sie eine Terminserie in Outlook löschen, ist das eigentlich eine Sache weniger Sekunden: Sie markieren im Outlook-Kalender einen der Termine dieser Terminserie... Mehr lesen

Word: So verhindern Sie einen lästigen Seitenumbruch in Tabellen

Es kommt häufig vor, dass Tabellen in Word-Dokumenten, die Sie kurz vor dem Ende einer Seite angelegt haben, durch einen Seitenumbruch „zerrissen“ werden und so zum Teil auf der einen und zum Teil auf der folgenden Seite... Mehr lesen

Microsoft Word: So sorgen Sie dafür, dass der Zeilenumbruch nicht zwei zusammengehörige Begriffe trennt

Eigentlich sind die automatischen Zeilenumbrüche in Microsoft Word eine praktische Sache, finde ich. Sobald eine Zeile voll ist, wandert der Cursor automatisch in die nächste Zeile. Nur manchmal stört mich dieser Automatismus.... Mehr lesen

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