Kommunizieren & Delegieren (630)


In diesem Themenbereich geht es um die kleinen Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation, die unser Zusammenleben so wertvoll und manchmal aber auch so schwierig machen. Werden Sie Dank den Tipps von Sekada-Daily eine wahre Meisterin der Kommunikation.

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Die Machtdemonstration: So wehren Sie sich gegen übertriebene Dominanzansprüche anderer

Gelassenheit ist immer dann angebracht, wenn sich die Machtdemonstration im Rahmen hält: Wenn Ihnen Ihr Chef unbedingt zeigen will, dass er derjenige ist, der darüber bestimmt, ob Sie einen Dienst tauschen dürfen oder nicht, oder... Mehr lesen

So parieren Sie hinterlistige Angriffe

Die Kunst besteht darin, erst einmal zu erkennen, dass es sich um eine Intrige handelt. Beobachten Sie, wer Gerüchte streut oder beispielsweise Informationen vorenthält. Stellen Sie die Person zur Rede, und zeigen Sie mögliche... Mehr lesen

Ein firmeninternes Sekretärinnen-Netzwerk bringt Sie und Ihre Firma voran

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Erfolg durch ein firmeninternes Sekretärinnen-Netzwerk Die bedeutenden Vorteile eines Netzwerkes: Jede Sekretärin würde vom Know-How der Kolleginnen lernen.Interne Neuerungen können schneller besprochen werden. Ein... Mehr lesen

4 Regeln für mehr Akzeptanz in Diskussionen

Beherzigen Sie diese vier Grundregeln, dann hört Ihnen bei der nächsten Diskussion jeder aufmerksam zu: Mit einer aufrechten Körperhaltung strahlen Sie Kompetenz aus. Verankern Sie Ihre Füße fest in den Boden, indem Sie sie... Mehr lesen

So gehen Sie mit schwierigen Kolleginnen im Team um

Gerade bei der Lösung von Konflikten mit Kolleginnen können Sie einen männlichen Chef besonders gut unterstützen, weil er auf der weiblichen Konfliktebene nie so kompetent sein kann wie Sie. Informieren Sie Ihren Chef, wenn Sie... Mehr lesen

5 professionelle Tipps für Sie als zweite Chefin

Schließlich sitzen Sie im Zentrum der Macht und sind die rechte Hand des Chefs. Viele Assistentinnen und Sekretärinnen beschränken sich jedoch fast aus schließlich auf die Aufgaben im Rahmen der Chefentlastung. Vermeiden Sie ... Mehr lesen

Wie Sie Lügner schnell entlarven

Jetzt können Sie Ihr Bauchgefühl, das einen Lügner identifiziert, mit handfesten Beweisen bestätigen. Hier sind sie: So erkennen Sie einen Lügner Ein Lügner redet oft um eine Sache herum. Er gibt langatmige Erklärungen, aber... Mehr lesen

Mit diesen 7 Tipps gestalten Sie den ersten Kundenkontakt positiv

Leider scheint diese simple Weisheit noch immer nicht zu allen Unternehmen vorgedrungen zu sein. Zu oft treffen Kunden auf patzige, unhöfliche Mitarbeiter, die sie schnell das Weite suchen lassen, um bei einem anderen Anbieter ihr... Mehr lesen

Bekommen Sie zu wenig Feedback vom Chef?

Gelobt wird gar nicht und kritisiert erst dann, wenn „das Fass überzulaufen droht“. Wenn Sie bereits jahrelang mit Ihrem Chef zusammenarbeiten, wird Sie diese wortkarge Art bezüglich Ihrer Arbeitsqualität vielleicht weniger... Mehr lesen

8 Tipps für eine erfolgreiche Pressemitteilung

Wenn Ihr Unternehmen keine eigene Presseabteilung hat, sind meist Sie als Assistentin oder Sekretärin diejenige, die den Bereich der Pressearbeit mitbetreut. Beachten Sie diese acht goldenen Regeln, und Ihre Pressemitteilungen... Mehr lesen

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