So reisen Ihre Gäste sicher an


Erwartet Ihr Chef Gäste von auswärts, die mit dem Auto anreisen und zum ersten Mal in Ihr Unternehmen kommen? Dann können Sie einiges dazu beitragen, dass die Besucher bequem und gut bei Ihnen ankommen.

Ein Stadtplan hilft weiter.

Senden Sie dem Geschäftspartner einen aktuellen Stadtplan (per EMail oder per Post), sobald der Termin vereinbart ist. Es sei denn, er verfügt über GPS oder kommt mit dem Taxi. Zeichnen Sie in dem Stadtplan die Idealroute zu Ihrem Unternehmen ein. Weisen Sie darüber hinaus auf Baustellen und damit verbundene Umleitungen in der Nähe Ihres Firmensitzes hin.

Dauerstaus auf Autobahnen können umfahren werden.

Informieren Sie Ihren Gast über wichtige Verkehrsknotenpunkte in Ihrer Umgebung. Weisen Sie auf die Stellen hin, an denen immer mit einem Stau gerechnet werden muss, auch wenn im Verkehrsfunk nicht gewarnt wurde. Empfehlen Sie Ausweichrouten.

Hinweise auf Besucherparkplätze ersparen ihm langes Suchen.

Erläutern Sie deshalb Ihrem Gast anhand einer Skizze, wo sich die Besucherparkplätze befinden. Oder verweisen Sie ihn an Ihren Pförtner, der ihn dann entsprechend weiterleiten kann.

Die nächste Tankstelle nicht vergessen.

Wenn Sie wissen, dass Ihr Gast nach seinem Besuch eine längere Rückfahrt antritt, können Sie ihm bei der Verabschiedung die nächstgelegene Tankstelle auf dem Weg zur Autobahn beschreiben.

Fazit:

Ihre Gäste werden Ihnen für diese kleinen Hinweise danken und sie zu schätzen wissen. Sie zeigen damit, dass Ihnen sehr viel an einem angenehmen Aufenthalt Ihrer Besucher liegt.   

 

Weitere Tipps zum Thema 'Reise & Organisation' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside