Tipps von Leserinnen für Leserinnen


Das schreibt uns eine Teamsekretärin über sich und ihren Beruf:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: die Abwechslung, den Informationsfluss, immer mitten im Geschehen zu sein.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Ich würde gerne die Termine entzerren. Zum Beispiel: Alle Statistiken sind am Monatsanfang fällig.

3. Mein bester Karriere-Tipp: Immer die Ruhe bewahren und sich niemals im Ton vergreifen. Wenn es hektisch wird, bitte ich um Hilfe. Die wird mir immer gewährt.

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Mein Motto: Kommunikation ist das A und O. Lieber zweimal nachgefragt, als einmal falsch gemacht!

5. Mein bester Zeitspar-Tipp: Gespräche, die zu nichts führen oder die an einem Punkt angelangt sind, wo es nicht weitergeht, beende ich höflich.

6. Diese Internetseiten empfehle ich: http://dict.leo.org (Englisch/Deutsch-Übersetzung)

7. Mein Lieblingszitat: „Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.“ Arthur Schopenhauer  

 

Weitere Leserinnen-Tipps finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside