Tipps von Leserinnen für Leserinnen (Juni 2006)


Das schreibt uns eine Chefsekretärin:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: Den Abwechslungsreichtum der Tätigkeit und die Möglichkeit, viel Verantwortung zu übernehmen. Außerdem lässt mir mein Chef sehr viele Freiräume.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Ich würde viel unnötige Bürokratie in unserem Unternehmen abschaffen.

3. Mein bester Karriere-Tipp: Niederlagen als notwendigen Entwicklungsschritt hinnehmen, sie analysieren, daraus lernen und dann nicht zu lange darüber nachdenken. Und natürlich: Nie aufgeben!

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Ich führe nicht nur Anweisungen aus, sondern rege selbst an, wie Verbesserungen aussehen können. Außerdem stehe ich zu meiner Meinung und passe mich nicht immer der meines Chefs an.

5. Mein bester Zeitspar-Tipp: Ich korrespondiere, wo immer es geht, per E-Mail und bündle meine Arbeiten zu Aufgabenblöcken.

6. Diese Internet-Seiten empfehle ich: www.zitate.de

7. Mein Lieblingszitat: „Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören!“

 

Weitere Leserinnen-Tipps finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside