Tipps von Leserinnen für Leserinnen (Juli 2006)


Das schreibt uns eine Management-Assistentin:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: Die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit, die Eigenständigkeit des Arbeitens und der Kontakt in viele Richtungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Ich würde viele unnötige Gespräche, vor allem wenn sie nicht auf den Punkt kommen, einfach abbrechen. Das bezieht sich vor allem auf unnötige Meetings.

3. Mein bester Karriere-Tipp: Ich zeige mich offen und kooperationsbereit, nehme neue Herausforderungen an und setze sie kreativ um.

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Ich spreche Probleme immer gleich an – auch wenn mir das im ersten Augenblick unangenehm ist. Ich lobe meinen Chef viel, und ab und zu bedaure ich ihn auch. Er ist eben ein typischer Mann, der das braucht.

5. Mein bester Zeitspar-Tipp: Ich mache eine Prioritätenliste und verschaffe mir dadurch Übersicht. Anschließend tue ich das zuerst, was mir am leichtesten fällt. Dann geht alles andere auch leichter.

6. Diese Internet-Seiten empfehle ich: www.leo.org (Deutsch-Englisch, Wörterbuch, Statistiken und mehr)

7. Mein Lieblingszitat: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

 

Weitere Leserinnen-Tipps finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside