Tipps von Leserinnen für Leserinnen (Februar 2006)


Das schreibt uns eine Teamsekretärin über sich und ihren Beruf:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: Sie ist interessant, abwechslungsreich und verantwortungsvoll.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Ich würde gerne meine Arbeitszeit flexibler gestalten.

3. Mein bester Karriere-Tipp: Zeige immer Eigeninitiative!

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Ich habe ihn konkret gefragt, wie er mich als Mitarbeiterin beurteilt und welche Erwartungen er an mich und meine Arbeit hat.

5. Mein bester Zeitspar-Tipp: 1. Ruhe schaffen, um konzentriert arbeiten zu können. 2. Nicht verzetteln.

6. Diese Internet-Seiten empfehle ich: www.wissen.de

7. Mein Lieblingszitat: „Die Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen.“ Benjamin Franklin

 

Weitere Leserinnen-Tipps finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside