Tipps von Leserinnen für Leserinnen (Dezember 2005)


Das schreibt uns eine Teamsekretärin über sich und ihren Beruf:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: die Querschnittsaufgaben, Optimierung von Betriebsabläufen, Bilden von Synergie- Effekten, Umgang mit Kunden und Personal.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Was ich kann, ändere ich selbstständig, besonders, wenn mich etwas ärgert und aufregt.

3. Mein bester Karriere-Tipp: Der Weg ist das Ziel.

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Ich fordere von ihm klare Aufträge und Termine ein.

5. Mein bester Zeitspar-Tipp: Tu’s gleich!

6. Diese Internetseiten empfehle ich: www.wer-weiss-was.de

7. Mein Lieblingszitat: „Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.“ Marie von Ebner-Eschenbach

 

Weitere Leserinnen-Tipps finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside