So organisieren Sie Meetings und führen Protokoll


Meetings

Sie sollen eine Besprechung organisieren und auf Englisch Protokoll führen. Hier können Sie testen, ob Sie das richtige Vokabular beherrschen. Die Tagesordnung erstellen, Protokoll führen, abstimmen und so weiter. Das alles gehört zu einem profesionellen Meeting. Können Sie die Vokabeln in der linken Spalte mit den Definitionen und der deutschen Übersetzung verbinden?


Can you match the words on the left with the definitions and German translations on the right?.

1
minutesa) the people taking part in the meeting
Anwesenheitsliste
2
chairpersonb) things people want to discuss during the meeting
Abstimmung durch Handzeichen
 3motionsc) the person in charge of the meetingTagesordnung
4
agendad) the results of the meetingVorsitzender
5
outcomee) the list of people attending the meetingProtokoll
 6attendance sheetf) a vote taken during the meetingErgebnis
 7show of handsg) a written record of what happened at the meetingTeilnehmer
 8participantsh) the business that will be conducted at the meetingAnträge

 

Weitere Tipps zum Thema 'Meetings organisieren und Protokoll führen' finden Sie in Secretary Today

 


Answers: 1 – g (Protokoll), 2 – c (Vorsitzender), 3 – b (Anträge), 4 – h
(Tagesordnung), 5 – d (Ergebnis), 6 – e (Anwesenheitsliste), 7 – f (Abstimmung
durch Handzeichen), 8 – a (Teilnehmer)