Mit einer Korrespondenz-Kürzel- Liste sparen Sie Zeit und Nerven



Mit diesem System vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef erheblich, vor allem wenn Ihr Chef bisher dazu neigte, auf alles und jedes nur ein große „B“ zu setzen, was „beantworten“ heißt. Und Sie hatten keine Ahnung, wie? Dieses Phänomen ist ganz einfach zu erklären.

Versetzen Sie sich in Ihren Chef: Hätten Sie Lust, vollständige Sätze wie „Bitte Termin mit Herrn xy vereinbaren – so schnell wie möglich“ aufzuschreiben?

Die folgende Empfehlung schafft Abhilfe. Damit Ihr Chef neben dem „B“ für „beantworten“ und eventuell noch einem „R“ für Rücksprache noch andere Varianten hat, um sich Ihnen einfach, kurz und präzise mitzuteilen, legen Sie eine Korrespondenz-Kürzel-Liste an.

Einige Vorschläge:

Af  = Absage formulieren
B  = Brief entwerfen
BS = Brief selbst schreiben und verschicken
TV = Termin vereinbaren
TVS = Termin vereinbaren –  so schnell wie möglich
Zf  = Zusage formulieren
Ta  = Termin absagen

 

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