Die Grundlagen für Ihr Wohlbefinden im Büro



Fühlen Sie sich im Büro öfter mal schlapp oder unwohl? Oft hat das eine handfeste Ursache. Folgende Tipps helfen Ihnen, Ihr Büro menschenfreundlicher, gesünder und wohlbefindlicher zu gestalten:

Sorgen Sie für die richtige Raumtemperatur: Im Winter sollte sie zwischen 20 und 24 Grad, im Sommer zwischen 23 und 26 Grad liegen.

Arbeiten Sie mit zwei Lichtquellen: Setzen Sie zusätzlich zur indirekten Raumbeleuchtung noch zielgerichtet eine Schreibtischlampe ein. So fördern Sie Ihre Konzentration und schonen Ihre Augen.

Achten Sie darauf, dass Sie bei der Arbeit am Bildschirm nicht geblendet werden. Direkt vor einem Fenster ist der falsche Platz für den Bildschirm. Optimal steht Ihr Bildschirm links oder rechts vom Fenster.

Kleiner Aufwand – große Wirkung: Bei extrem trockener Büroluft – wie es oft bei Klimaanlagen der Fall ist – reiben Sie etwas Vaseline auf Ihre Nasenschleimhäute. Atmen Sie möglichst nur durch die Nase. Das hilft und schützt vor Reizungen und Erkältungen.

 

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