Bündeln Sie Aufgaben effektiv


Überschaubare Arbeiten, die dem gleichen Bearbeitungsschema folgen, können ohne Mühe schneller erledigt werden, wenn Sie diese bündeln und am Stück bearbeiten. Dadurch springen Sie nicht zwischen unterschiedlichen Tätigkeiten hin und her.

Legen Sie z. B. bestimmte Zeiten für die Bearbeitung Ihrer elektronischen Post fest – etwa bei Arbeitsbeginn, nach der Mittagspause und vor Arbeitsende. Lassen Sie sich nicht durch automatische E-Mail-Eingangsmeldungen von anderen Arbeiten ablenken.

Richten Sie einen festen Zeitraum für Telefonate ein.

Rückrufe in Routineangelegenheiten können Sie z. B. während der Müdigkeitsphase nach der Mittagspause angehen. Wichtige Telefonate, die Ihre volle Konzentration erfordern, bündeln Sie in den Vormittagsstunden.

Fazit:

Wenn Sie bestimmte Aufgabengebiete am Stück erledigen, müssen Sie sich für den Rest des Tages mit diesem Bereich nicht mehr beschäftigen und haben den Kopf frei für anderes.

 

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