Wie Sie einen Word-Text direkt per E-Mail versenden können




Sie haben einen Word-Text und möchten ihn schnell und einfach als E-Mail-Text verschicken, ohne dass Sie ihn mit EINFÜGEN als Anhang in Outlook zuerst aufrufen müssen?

In diesem Fall nutzen Sie die Möglichkeit von Word, Dokumente direkt per E-Mail zu versenden. Gehen Sie dazu so vor:

1. Öffnen Sie das zu versendende Word-Dokument.
2.Wählen Sie in Word DATEI – SENDEN AN – (E-)MAIL-EMPFÄNGER. Daraufhin öffnet sich der aus Outlook bekannte „Kopf“.
3. Geben Sie wie von Outlook gewohnt den oder die E-Mail-Empfänger ein.
4. Klicken Sie jetzt auf KOPIE SENDEN. Anschließend befindet sich die E-Mail mit dem Text aus dem aktuellen Word-Dokument im Postausgang von Outlook und kan wie gewohnt verschickt werden.

Achtung: Diese Methode ist zwar Zeit sparend aber es kann vorkommen, dass sich die Formatierung Ihres Textes verändert – auch wenn Word den diekten Versand von Dokumenen per E-Mail unterstützt.

Office Korrespondenz aktuell empfiehlt:
Verwenden Sie diese „Schnellform“ der Versendung nur bei kurzen informellen Schreiben an Empfänger, mit denen Sie häufiger zu tun haben.

Verschicken Sie offizielle Geschäftsbriefe als Anhang.

 

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