Wie Sie Betreffzeilen eingehender E-Mails bearbeiten können


E-Mails im Posteingang enthalten nicht immer aussagekräftige Betreffzeilen. Aber wenn Sie später einmal eine bestimmte Nachricht suchen, die nur einen nichts sagenden Betreff wie „Hallo“ besitzt, haben Sie ein Problem bei der Suche.

 

Erfreulich deshalb, dass Sie die Nachlässigkeit des E-Mail-Absenders korrigieren können, wenn Sie die Nachricht erhalten haben. Sie können eine nichts sagende Betreffzeile bearbeiten und so ergänzen, dass sie später leicht wiederzufinden ist:

1. Dazu öffnen Sie die Nachricht im Posteingang, sodass sie in einem eigenen Nachrichtenfenster erscheint.

2. Anschließend klicken Sie einmal mit der linkenMaustaste auf den BETREFF-Text im Nachrichtenkopf.

3. Sie haben nun die Möglichkeit, Änderungen an der Betreffzeile vorzunehmen. Mit der Entf-Taste können Sie Buchstaben löschen. Mit den Pfeiltasten verschieben Sie den Cursor, um zum Beispiel neuen Text am Ende oder am Anfang des Betreffs einzugeben.

4. Wenn Sie die Betreffzeile bearbeitet haben, schließen Sie das Nachrichtenfenster.

5. Auf die Frage, ob Sie die Änderungen speichern wollen, antworten Sie mit einem Mausklick auf JA.

 

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