Tipps für schnelleres und professionelleres Arbeiten mit Word: So fügen Sie die Gesamtzeichenzahl in ein Dokument ein


Für einige Dokumente wie zum Beispiel Pressemeldungen ist es erforderlich, die Gesamtzeichenzahl am Ende des Textes einzufügen:

  1. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der die Gesamtzeichenzahl angezeigt werden soll.
  2. Rufen Sie in Word 2007 und 2010 das Menü EINFÜGEN auf.
  3. Wählen Sie das Feld SCHNELLBAUSTEINE.
  4. Öffnen Sie die Auswahlliste Feld und wählen Sie die Kategorie DOKUMENTINFORMATIONEN.
  5. Klicken Sie auf den Begriff NUMCHARS und bestätigen die Auswahl mit einem Klick auf OK.

Achtung! Manuelle Aktualisierung durchführen

Word zeigt nun die aktuelle Gesamtzeichenanzahl an der gewünschten Stelle an. Bitte beachten Sie, dass beim Hinzufügen oder Entfernen von Text das Feld nicht automatisch aktualisiert wird! Um die Aktualisierung durchzuführen, klicken Sie in das GESAMTZEICHENZAHL-Feld, öffnen mit der rechten Maustaste das KONTEXTMENÜ und wählen dann den Befehl FELDER AKTUALISIEREN aus.

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