Outlook-Notizen als Post-It


Auch im Computer-Zeitalter erfreuen sich die Post-It-Klebezettel großer Beliebtheit. Ob am Bildschrim oder in Aktenordnern, überall sieht man die gelben Merkhilfen auftauchen. Allerdings ist diese Zettelwirtschaft nicht besonders übersichtlich. Und weil der Klebestreifen mit der Zeit seine Haftfähigkeit einbüßt, geht die eine oder andere Gedankenstütze verloren.

Mit den Notizen von Outlook können Sie Ihre gelben Zettel ersetzen: Einfach notieren, dann wegklicken. Und schon ist die Notiz gespeichert. Sortieren könne Sie Ihre Notizen nach Betreff und Erstelldatum, ähnlich wie im Posteingang von Outlook. Außerdem können Sie unterschiedliche Farben als Hintergrund wählen – rot für Büro, blau für privat usw.

Nachteil:

Die Notizen sind nicht – wie die beliebten gelben Zettel – ständig zu sehen. Sie müssen sie erst aufrufen und damit ist die Erinnerungsfunktion wieder eingeschränkt.

Neu:

Jetzt gibt es einen kostenlosen Download, der die aufgerufenen Notizen immer im Vordergrund bleiben lässt – egal ob Sie gerade einen Brief schreiben oder eine E-Mail verfassen. Gratis-Download unter www.add-in-world.com/katalog/xl-mapnotes.

 

Weitere Tipps zum Thema 'Outlook' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside