Mit der praktischen Überarbeiten-Funktion sehen Sie sofort, wer an Ihrem Briefentwurf was geändert hat


Sie möchten zu Ihrem Briefentwurf noch eine zweite Meinung hören oder ihn mit jemand anders abstimmen? Wahrscheinlich ärgern Sie sich in solchen Fällen, wenn Sie die Änderungen später mühsam suchen müssen. Erst recht ärgerlich ist es, wenn das Original besser war und einfach gelöscht wurde. Solchen Verdruss und die zusätzliche Arbeit können Sie sich aber sparen: Lassen Sie sich alles, was geändert wurde, von vornherein durch Ihr Word-Programm anzeigen. Das geht nämlich mit der Überarbeiten-Funktion ganz einfach.

Überarbeiten mehrere Personen an verschiedenen Rechnern Ihren Entwurf, sehen Sie an den unterschiedlichen Farben, welche Änderung von wem stammt. So sehen Sie später auf einen Blick, wer an Ihrem Entwurf was geändert hat.

Die besten Sekretärinnen-Praxis-Tipps für zeitgemäße, DIN-gerechte und stilsichere Korrespondenz lesen Sie in Office Korrespondenz aktuell.

So geht's:

  1. Öffnen Sie Ihr Briefdokument.
  2. Klicken Sie im Menü auf EXTRAS, dann auf OPTIONEN.
  3. Wählen Sie die Registerkarte ÄNDERUNGEN VERFOLGEN bzw. ÜBERARBEITEN.
  4. Bestätigen Sie mit OK.

Ab jetzt notiert Word alle Einfügungen und Löschungen in diesem Dokument
automatisch. Um sie später anzunehmen oder zu verwerfen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Änderung. Wählen Sie in dem Menü, das sich daraufhin öffnet, LÖSCHEN ANNEHMEN oder LÖSCHEN NICHT ÜBERNEHMEN beziehungsweise EINFÜGEN ANNEHMEN oder EINFÜGEN NICHT ÜBERNEHMEN. Es können auch mit einem Klick alle Änderungen im Dokument angenommen werden.