Wie Sie in Outlook 2007 gesendete E-Mails zusammen mit der Original-E-Mail in einem Ordner ablegen


Mit einem kleinen Trick können Sie die Übersicht über Ihre E-Mail-Korrespondenz deutlich optimieren. Lassen Sie Outlook 2007 gesendete E-Mails automatisch zusammen mit der Originalnachricht im jeweiligen Projektordner ablegen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sofern Sie nur mit einem E-Mail-Konto, also mit einer einzigen E-Mail-Adresse, arbeiten, gehen Sie so vor:

  1. Verschieben Sie Ihre E-Mails mithilfe der Regeln aus dem Posteingang in die Projektordner.
  2. Wählen Sie anschließend im Menü EXTRAS den Befehl OPTIONEN und klicken Sie auf der Registerkarte EINSTELLUNGEN auf die Schaltfläche E-MAIL-OPTIONEN.
  3. Im nächsten Fenster klicken Sie auf ERWEITERTE E-MAILOPTIONEN.
  4. Nun aktivieren Sie die Checkbox ANTWORTEN MIT ORIGINALNACHRICHT SPEICHERN (AUßER IM POSTEINGANG).
  5. Zuletzt schließen Sie alle zuvor geöffneten Dialogfenster mit einem Klick auf OK.

Wählen Sie nun eine beliebige E-Mail in einem Ihrer Projektordner aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche ANTWORTEN und erstellen bzw. senden Sie wie gewohnt Ihre Nachricht. Ihre Antwort erscheint nach dem Senden als neuer Eintrag im selben Ordner.

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