So verschicken Sie Visitenkarten mit Outlook


Möchten Sie Ihre Adresse und Telefonnummer per E-Mail an jemanden verschicken? Dann verschicken Sie Ihre Daten mit Outlook oder Outlook-Express in Form einer Visitenkarte.

1. Öffnen Sie „Extras“ in Outlook- Express.

2. Klicken Sie auf „Neu“, „Neuer Kontakt“. Füllen Sie die Felder mit den Angaben aus, die Sie später verschicken möchten, und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.

3. Klicken Sie jetzt im Übersichtsfenster auf den Eintrag mit Ihrem Namen.

4. Im Menü „Datei“ gehen Sie auf „Exportieren“ und im Unterverzeichnis auf „Visitenkarte“ (vCard)

5. Speichern Sie Ihre Visitenkarte in einem Ordner Ihrer Wahl ab, und klicken Sie auf „Speichern“.

6. Schließen Sie das Adressbuch.

7. Wenn Sie diese Karte verschicken wollen, klicken Sie auf „Einfügen“, „Anlage“, und wählen den Dateinamen aus, unter dem die Karte gespeichert ist. Outlook-Express hängt Ihre Visitenkarte nun als Anlage an Ihre E-Mail.

Praxis-Tipp:

Der Empfänger Ihrer E-Mail kann die Visitenkarte in sein Adressbuch übernehmen und erspart sich langes Eingeben Ihrer Daten.  

 

Weitere Tipps zum Thema 'Outlook' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside