So nutzen Sie den Explorer für das Speichern und Versenden von E-Mails


E-Mails können von Outlook aus im Explorer verwaltet werden. Diese Vorgehensweise ist empfehlenswert, wenn z. B. mehrere Personen Zugriff darauf haben sollen.

Von diesem Speicherplatz können Sie sie direkt wieder als E-Mail verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. E-Mail markieren
2. Datei speichern unter
3. Geben Sie den Speicherplatz an.
4. Wählen Sie den Dateityp NACHRICHTENFORMAT aus.
5. Die Datei ist jetzt in dem von Ihnen gewünschten Ordner gespeichert und funktioniert von hier aus noch als E-Mail.

 

Alternativ dazu können E-Mails auch in einen Ordner im Explorer verschoben werden.

1. Öffnen Sie im Explorer den Ordner, in dem die E-Mail gespeichert werden soll.
2. Halten Sie in Outlook die gewünschte E-Mail mit gedrückter Maus fest und ziehen Sie sie nach unten in die Statuszeile auf die Schaltfläche EXPLORER. Halten Sie dabei die Maus immer noch gedrückt.
3. Der Explorer öffnet sich automatisch und Sie können die E-Mail mit der immer noch gedrückten Maustaste in den vorgesehenen Ordner ziehen.
4. Die E-Mail hat ein Briefsymbol und ist voll funktionsfähig.
5. Dieses Verschieben funktioniert auch mit Terminen, Aufgaben, Notizen oder Kontakten. Und es funktioniert auch wieder rückwärts, d. h., Sie können zum Beispiel eine gespeicherte Aufgabe wieder als Aufgabe in Outlook ziehen.

 

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