Outlook: Wie Sie E-Mails in Ihrer Ablage schneller wiederfinden


Sie selbst werden wahrscheinlich keine E-Mail versenden, ohne vorher einen aussagefähigen Betreff zu formulieren. Anders bei den E-Mails, die bei Ihnen eingehen. Sicher gibt es auch den einen oder anderen E-Mail-Korrespondenzpartner, der vergisst, einen Betreff anzugeben, oder der einen Betreff formuliert, der eigentlich gar nichts mit dem Inhalt der E-Mail zu tun hat. Wenn Sie Ihre E-Mails ablegen, wollen Sie diese aber anhand des Betreffs – wenn nötig – so schnell wie möglich wiederfinden.

Es gibt eine Möglichkeit, den Betreff nachträglich zu ändern. Dann können Sie Ihre E-Mails nach Ihrer eigenen Ablagelogik archivieren. So geht es:

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1. Klicken Sie bei der ein gegangen E-Mail hinter BETREFF, wenn dort kein Eintrag steht, oder markieren Sie den vorhandenen Betreff-Eintrag, wenn Sie ihn umformulieren möchten. Es sieht zwar aufgrund der grauen Hinterlegung so aus als könnten Sie hier nichts ändern. Es ist aber tatsächlich möglich.

2. Geben Sie Ihren Betreff ein.

3. Schließen Sie die E-Mail. Daraufhin werden Sie in einem Meldungsfenster gefragt, ob Sie die Änderungen speichern wollen. Klicken Sie auf "Ja". Die E-Mail hat jetzt den Betreff, denn Sie wünschen.