Outlook erinnert Sie: Antwort nicht vergessen


Es ist schnell passiert: Sie wollten unbedingt noch diese eine E-Mail beantworten und dann haben Sie es ganz vergessen. Es war einfach zu viel los an diesem Tag. Auf dem Weg nach Hause fällt es Ihnen ein. Schreck, lass nach – was tun? Damit Sie sicher sein können, auf alle E-Mails geantwortet zu haben, die Ihnen an einem Tag wichtig waren, lassen Sie Outlook für sich arbeiten.

Das Sekretärinnen-Handbuch liefert Ihnen in den Office-Tipps kurze und aktuelle Tipps und Informationen zu allen Sekretariatsbereichen.

So nutzen Sie die Erinnerungsfunktion in Outlook

  1. Sie haben den Posteingangsordner geöffnet und klicken mit der rechten Maustaste auf die Nachricht, an die Sie erinnert werden möchten.
  2. Klicken Sie ZUR NACHVERFOLGUNG KENNZEICHNEN an.
  3. Jetzt wählen Sie im Feld KENNZEICHNUNG aus, wie die Nachricht weiter bearbeitet werden soll, zum Beispiel BITTE UM RÜCKRUF. Dadurch verbinden Sie die Nachricht mit einer Aufgabe.
  4. Bestimmen Sie die Fälligkeit, das heißt, wann Outlook Sie an die noch durchzuführende Aufgabe erinnern soll.
  5. Wählen Sie aus dem Kalender das Erinnerungsdatum aus. Über OK wird das Fenster geschlossen, und Sie sehen jetzt, dass die Nachricht mit einem roten Fähnchen markiert ist. Am Erinnerungstag erhalten Sie automatisch eine Mitteilung von Outlook.