So versenden Sie E-Mails im Namen Ihres Chefs


Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie eine neue E-Mail.

  2. Rufen Sie das Menü ANSICHT auf und klicken Sie dann auf den Befehl VON-FELD: Daraufhin wird das VON-FELD im Kopf Ihrer EMail eingeblendet.

  3. Geben Sie hier Ihren gewünschten Absender ein.

    Beachten Sie:
    Outlook akzeptiert nur Namen, die in den Kontaktdaten vorkommen. Wenn Sie die E-Mail-Adresse Ihres Chefs noch nicht in Ihre Kontaktdaten aufgenommen haben, erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie die E-Mail absenden wollen. Tragen Sie die E-Mail-Adresse einfach nach, indem Sie auf NEUEN ADRESSBUCHEINTRAG ... ERSTELLEN klicken.

  4. Schreiben Sie Ihre E-Mail jetzt wie gewohnt und verschicken Sie sie.

Achtung:

Ihr Chef muss keine Angst haben, dass der Empfänger nicht erkennen kann, dass die E-Mail nicht direkt von ihm ist. Denn die versendete E-Mail enthält zwar als Absender die E-Mail-Adresse Ihres Chefs, aber in einer Form, die klar erkennbar macht, dass die E-Mail im Auftrag versendet wurde: Der Empfänger sieht in der Zeile VON Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Der Zusatz „im Auftrag von“ weist auf Namen und E-Mail-Adresse Ihres Chefs hin.

 

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