Muster: Terminvormerkung („Save-the-Date“)


Eine Terminvormerkung, Neudeutsch auch „Save-the- Date-Schreiben“ genannt, wird vor der eigentlichen Einladung verschickt. Ideal ist es, wenn diese Vormerkung bereits Informationen zur Veranstaltungszeit und zum Veranstaltungsort enthält. Zumindest den Tag und gegebenenfalls die Tageszeit (morgens, mittags, abends) sollten Sie darin angeben. Notwendig ist auch die Ankündigung, dass die eigentlichen Einladungen rechtzeitig verschickt werden.

Dieser Musterbrief stammt aus dem Beitrag „Die 10 wichtigsten Geschäftsbriefe: Mustervorlagen für Ihre zeitgemäße Korrespondenz“ des Großen Knigge. Klicken Sie hier ... und sichern Sie alle zehn Mustervorlagen für die wichtigsten Praxisfälle, deren Formulierungen Sie 1:1 in Ihre Korrespondenz übernehmen können.

Muster: Terminvormerkung („Save-the-Date“)

Bitte vormerken: Ausstellungseröffnung am …

Sehr geehrte Frau Zepf,

erfahrungsgemäß füllt sich der Terminkalender viel beschäftigter Menschen besonders schnell. Deshalb schreiben wir Ihnen schon heute. Denn es wäre schön, wenn Sie sich den Abend des … für uns freihalten könnten.

An diesem Abend findet in Bonn um 18:00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „Verfolgte Künstler – die Kunst Verfolgter“ statt. Weitere Informationen geben wir Ihnen in der Einladung bekannt, die wir etwa drei Wochen vor der Eröffnung versenden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin jetzt schon vormerken.

Mit freundlichen Grüßen aus München
Svenja Krüger

Sie wollen den vollständigen Beitrag zusammen mit Ihrem GRATIS-Kennenlern-exemplar des Großen Knigge kostenlose anfordern? Dann klicken Sie hier ... und testen Sie jetzt Ihren persönlichen Stilberater volle 14 Tage lang kostenlos und ohne jedes Risiko! Wie? Als kleines Dankeschön für Ihr Interesse hat die Redaktion sich diese Überraschung für Sie einfallen lassen ...