Bloß nichts vergessen! Diese Informationen gehören in Ihre Einladungen


Die Organisation beginnt bei der perfekten Einladung. Informieren Sie Ihren Gast umfassend, getreu dem Motto „Lieber eine Info zu viel als eine zu wenig“. Welche Informationen Sie tatsächlich geben, hängt natürlich von der Art der Einladung ab. Diese Angaben sollten Sie in Ihrer Einladung machen:    

Agenda 

  • Anmeldeformular/-fax oder Kontaktdaten Anreisemöglichkeiten mit Anfahrtsskizze, Parkplatz und Navigationsdaten
  • Begleitung möglich – ja/nein? 
  • Bekleidungsvermerk  
  • Bewirtung 
  • Gastgeber 
  • Gebühren für Teilnahme, Vortragsprogramm, Begleitprogramm, Abendveranstaltung 
  • Genaues Datum für Anmeldeschluss 
  • Konferenzverantwortliche/Einladender/Ansprechpartner   
  • Ort und Veranstaltungsstätte 
  • Termin und Dauer: Wochentag, Datum, Beginn und Ende der Veranstaltung 
  • Rahmenprogramm/Begleitprogramm 
  • Referenten, Gastredner und Ehrengäste 
  • Teilnahmebedingungen 
  • Übernachtungsmöglichkeiten  
  • Veranstaltungsart/Anlass 
  • Veranstaltungsziel 
  •  Zahlweise: Wer zahlt was, und wohin wird überwiesen?