6 schwungvolle und motivierende Einladungen per E-Mail zum Kick-off-Meeting


Ein Kick-off-Meeting ist in der Regel eine teure Angelegenheit. Schließlich soll der Außendienst durch s o ein Kick-off-Meeting motiviert werden, im kommenden Jahr wieder seinen Mann oder seine Frau zu stehen. An fast nichts wird gespart. Deshalb sollten Sie auch nicht an Aufmerksamkeit und Sorgfalt sparen, wenn Sie die Einladung zum Kick-off-Meeting formulieren.

Ihre Einladung zum Kick-off-Meeting ist schon der Beginn zu dieser Auftaktveranstaltung. Das heißt: Vermeiden Sie unbedingt langweilige und veraltete Formulierungen. Das würde der Veranstaltung nicht gerecht. Sie möchten mit kreativen, ansprechenden und positiven Formulierungen Appetit machen. Der SekretärinnenBriefeManagerhat das für Sie erledigt und Ihnen die Arbeit abgenommen.

Wie und wann laden Sie zum Kick-off-Meeting ein?

Verschicken Sie die Einladungen zum Kick-off-Meeting per E-Mail. Einen Brief zu versenden bedeutet einen unnötig hohen Aufwand und vermittelt womöglich noch den Eindruck, dass hier Zeit und Geld unnötig verschwendet werden. Es ist auch nicht nötig, den Einladungstext auf einen Briefbogen zu schreiben und ihn der E-Mail anzuhängen. Das macht es unnötig kompliziert. Ihre Vertriebler haben meist wenig Zeit – sie sind dankbar für klare und einfache Einladungen.

Laden Sie etwa sechs Wochen vor dem Kick-off-Meeting ein – denn Vertriebler haben in der Regel einen vollen Terminkalender.

Was Sie in der Einladung zum Kick-off-Meeting auf gar keinen Fall schreiben sollten

Einladungen bieten häufig einen großen Fundus an Stilblüten. Der SekretärinnenBriefeManager nennt Ihnen die schlimmsten und formulieren für Sie Alternativen.

So nicht: Zu unserem diesjährigen Sales-Kick-off-Meeting am 24. Februar möchten wir Sie herzlich einladen.

Das sagt Der SekretärinnenBriefeManager dazu: Diese lustlose Formulierung wird eher Gähnen als Begeisterung auslösen. Es geht bei einem Kick-off-Meeting schließlich um Motivation und die Vermittlung von Schwung und Elan. Und: möchten? Nein. Der Einladende tut es tatsächlich.

Besser so: Wir haben uns etwas einfallen lassen für unser Kick-off-Meeting 2011. Sehen Sie sich das Programm an – können Sie da widerstehen?

Diese Einladung vermittelt eine andere Dynamik und verleitet den Leser eher zur Teilnahme am Kick-off-Meeting. Auch wenn es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, sollte es sich aber für den Teilnehmer nicht so anfühlen, als sei es auch nur eine Pflicht.

Schaffen Sie mit Ihrer Einladung zum Kick-off-Meeting Klarheit

Kick-off-Meetings bestehen fast immer aus einem Gemisch von Information und Vergnügen. Stellen Sie klar, wie die Anteile verteilt sind und was auf die Teilnehmer zukommt. Bei aller Fixierung auf die Inhalte dieses Kick-off-Meetings vergessen Sie auf keinen Fall die praktischen Hinweise:

  • Beginn der Veranstaltung
  • Veranstaltungsort mit Anreiseskizze
  • Übersicht über das Programm
  • Hinweise auf die Organisation der Heimfahrt, falls dies von Ihnen organisiert wird
  • Information, ob Hotelübernachtung möglich ist
  • Anmeldefristen

Damit Sie wissen, wie Sie diese Hinweise optimal einbauen und trotzdem nicht das übliche Einerlei verschicken müssen, erhalten Sie jetzt im aktuellen SekretärinnenBriefeManagerviele Formulierungsvorschläge – für motivierende Einladungen zum Kick-off-Meeting, die Sie ruck, zuck mit diesen Vorlagen erstellen können. Klicken Sie hier und fordern Sie die 6 schwungvolle und motivierende Einladungen jetzt kostenlos an ...