Bei Ihnen rufen hin und wieder auch französischsprachige Geschäftspartner an?
Hier die Fortsetzung unseres Kurzsprachkurses für Telefonsituationen in französischer Sprache:
Telefonsituationen
- Sie antworten auf den Dank des Anrufers für Ihre Bemühungen. "Je vous en prie, Monsieur"
- Sie bedanken sich für den Anruf."Je vous remercie, Monsieur. / Merci."
- Sie müssen erst feststellen, ob der Chef da ist. "Je vais voir s’il est là."
- Sie verbinden weiter. "Un moment, ne quittez pas, je vous le
passe!"
- Sie wollen wissen, ob es ein Orts- oder Ferngespräch ist. "Vous téléphonez de près ou de loin?"
- Sie fragen, ob er eine andere zuständige Person sprechen will. "Désirez-vous que je vous passe un autre responsable?"
- Sie fragen, ob er zurückgerufen werden will. "Est-ce que vous désirez que nous vous rappelions?"
- Sie fragen nach der Telefonnummer. "Veuillez me donner votre numéro de téléphone, s’il vous plaît."
- Sie wollen, dass der Anrufer seinen Namen buchstabiert. "Veuillez épeler votre nom, je vous prie."
Weitere Tipps zu diesem Thema finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside