Neun Etikette-Vorsätze für die Weihnachtsfeier


"Jedes Jahr nehme ich auf die Weihnachtsfeier in unserem Unternehmen gedanklich diese 9 Benimm-Vorsätze mit", erzählt mir die Chefassistentin Sybille U..

Und diese neun Etikette-Vorsätze für die Weihnachtsfeier kann ich Ihnen nur sehr ans Herz legen. Vielleicht wäre es ja eine Idee, diese Etikette-Vorsätze einige Tage vor der Weihnachtsfeier ans schwarze Brett zu hängen.

  1. Ich denke daran, dass Vorgesetzte und Kollegen durchaus registrieren, wie ich mich außerhalb meines Arbeitsplatzes verhalte.
  2. Ich spreche nicht schlecht über Kollegen oder Vorgesetzte.
  3. Ich zeige Interesse und beteilige mich an den Gesprächen.
  4. Wenn mir jemand in Trinklaune das Du anbietet, überhöre ich das oder biete lächelnd an, morgen noch einmal darüber zu sprechen.
  5. Ich halte mich beim Alkohol zurück. So bleibe ich eine angenehme Gesprächspartnerin.
  6. Ich bediene mich am Büfett in Maßen und türme mir die Speisen nicht auf den Teller.
  7. Ich spreche nicht über sensible Themen am Arbeitsplatz.
  8. Ich unterhalte mich auch mit Kollegen, die ich nicht so gut kenne. So erweitere ich mein Unternehmensnetzwerk.
  9. Ich halte mich mit Flirts zurück. Diese würden mich schnell zum Objekt von Firmenklatsch werden lassen.

Assistenz & Sekretariat inside - Der neue Trainingsbrief für die effiziente und erfolgreiche Sekretärin und Assistentin