Neuer Arbeitsplatz? Vermeiden Sie Fehler


Als Neue müssen Sie immer besonders vorsichtig sein. Halten Sie sich in den ersten Tagen und Wochen am besten an folgende Tipps:

1. Zeigen Sie sich nicht zu schnell vertraulich. Erkunden Sie erst, wer Ihnen wohlgesinnt ist.

2. Zeigen Sie Eigeninitiative. Fragen Sie nach Dingen, die Sie nicht wissen oder verstehen.

3. Bleiben Sie flexibel. Beharren Sie nicht auf Dingen, die Sie immer schon so gemacht haben.

4. Sprechen Sie nie schlecht über Ihren früheren Chef.

5. Beteiligen Sie sich nicht am Büroklatsch, und duzen Sie nicht gleich jeden.

6. Reiten Sie nicht gleich auf hohem Ross daher – nach dem Motto: Zum Kopieren bin ich nicht eingestellt worden.

7. Geben Sie nicht mit Ihren Leistungen an. Sie brauchen Ihr Licht aber auch nicht unter den Scheffel zu stellen.

8. Versuchen Sie nicht, gleich alles zu verändern. Schauen Sie sich Ihr Arbeitsumfeld erst in Ruhe an, und streben Sie dann dort Verbesserungen an, wo es sinnvoll ist.

 

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