Sekretariat & Informationen: Sorgen Sie für positiven Gesprächsstoff im Unternehmen


Tatsache ist: Ihr Sekretariat ist ein wichtiger Ort der Kommunikation. Denn nirgendwo sonst treffen mehr Menschen und Nachrichten zusammen. Und oft genug sind Sie die Erste, die von erfolgreichen Geschäften erfährt, von personellen und organisatorischen Änderungen oder auch von schlimmen persönlichen Krisen.
Natürlich sind diese Informationen bei Ihnen so sicher verwahrt wie im Tresor einer Bank. 

Haben Sie sich aber schon einmal Folgendes überlegt? Sie könnten einen wichtigen Beitrag zu einer positiven Grundstimmung im Unternehmen leisten, wenn Sie klug und
verantwortungsbewusst von Ihrem Informationsvorsprung Gebrauch
machen.

Denn: Nicht immer trifft zu, dass nur „bad news good news“ sind. Vielmehr wollen die Mitarbeiter in ihrem Unternehmen dessen Stärke und die existenzielle Sicherheit, die ihnen daraus erwächst, bestätigt sehen.

Hier stellt sich Ihnen eine reizvolle Aufgabe: Sorgen Sie in Abstimmung mit Ihrem Chef für die Verbreitung guter Neuigkeiten. Ersticken Sie falsche Gerüchte, die Unruhe stiften könnten, schon im Keim. Und lassen Sie es niemals zu, dass notorische Miesmacher das Klima im Unternehmen kontrollieren. So wird Ihr Vorzimmer zur unersetzlichen Nachrichtenbörse, die Sie im positiven Sinn zu nutzen verstehen.

 

Weitere Tipps zu diesem Thema finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside