Zusatztipp zur aktuellen DIN 5008: c/o – was heißt das überhaupt?


Die DIN 5008 ist ein kompliziertes Regelwerk, das wir für Sie im Beitrag „DIN 5008“ im April diesen Jahres verständlich und mit vielen Beispielen erläutert haben. Trotzdem bleiben Fragen rund um Ihre Briefe und E-Mails offen, auf die die DIN 5008 keine Antworten liefert. Diese Antworten finden Sie jetzt im Sekretärinnen-Handbuch – damit Sie Ihre Korrespondenz korrekt und effektiv erledigen können.

Klicken Sie hier ... und fordern Sie alle Zusatztipps jetzt GRATIS – zusammen mit Ihrem Kennenlernexemplar des Sekretärinnen-Handbuchs – an.

c/o – was heißt das überhaupt?

Stellen Sie sich nicht die Frage, wo Sie das „c/o“ platzieren, sondern fragen Sie sich, warum Sie es überhaupt schreiben sollten.
Sie sollten es gar nicht verwenden. Es steht für „care of“, kommt aus dem Englischen und heißt „bei“. Es hat in der deutschen Korrespondenz gar nichts verloren. Da könnten Sie ja genauso gut etwas Italienisches in die Adresse
schreiben.
Und: Viele verstehen überhaupt nicht, wofür „c/o“ steht. Und da Ihre Korrespondenz empfängerorientiert sein sollte, sind Missverständnisse oder gar Unverständliches zu vermeiden.

Der Sekretärinnen-Handbuch-Tipp:Wenn Sie an ein Unternehmen schreiben, das im Gebäude eines anderen Unternehmens seinen Sitz hat, oder an eine Person, die bei einer anderen Person wohnt, schreiben Sie die Adresse am besten so:

Gerhard Müller GmbH
Herrn Sebastian Mertens
bei Wulfrad & Söhne GmbH

Herrn
Markus Richter
bei Herrn Rolf Küsters

Das Sekretärinnen-Handbuch – Denn ohne Sekretärin läuft nichts! Antworten Sie noch heute und entdecken Sie die Erfolgs-Geheimnisse von Deutschlands Top-Sekretärinnen. Und so sichern Sie sich Ihr GRATIS-GESCHENK. Klicken Sie einfach hier ...