Ob Sie eine Kalkulation erstellen möchten oder eine Übersicht über die Geburtstage aller Mitarbeiter - ohne Excel wären diese Aufgaben nicht denkbar. Kennen Sie die richtigen Tricks, sparen Sie außerdem wertvolle Zeit.
Sie oder Ihr Chef arbeiten sicherlich immer wieder auch mit aufwendigen Excel-Kalkulationen. Falsche Werte einzugeben kann hier fatale Folgen haben. Das lässt sich jedoch verhindern: Lassen Sie nur bestimmte Eingaben in einer... Mehr lesen
Mit einer ganz einfachen Funktion können Sie sich von Excel optisch warnen lassen. Probieren Sie das doch mal an folgendem kleinen Beispiel aus: 1. Öffnen Sie Excel 2010 und geben Sie folgende Beispielwerte ein: A1: 25, A2: 23,... Mehr lesen
Wenn Sie eine Excel-Tabelle über die Zwischenablage in ein Word-Dokument kopieren, übernimmt Word standardmäßig alle Formatierungen dieser Excel-Tabelle. Mithilfe der Tabellenformatvorlagen können Sie die Tabelle anschließend... Mehr lesen
Adresslisten, Terminlisten, Namensaufstellungen: Überall sammeln sichdoppelte Einträge an. Denken Sie nur an die Liste mit den Adressen und Ansprechpartnern Ihrer Geschäftspartner, die jetzt zum Jahresende eine Weihnachtskarte... Mehr lesen
Wenn Sie von Excel 2003 auf die neue Excel-Version 2007 umgestiegen sind, dann werden Sie diesen Eindruck bestimmt bestätigen: Man muss sich in die neue Programmbedienung von Excel 2007 einarbeiten. Im ersten Moment findet man... Mehr lesen
Mit einem ganz einfachen Tipp können Sie Ihren Excel-Dokumenten ein professionelles Aussehen geben. Verwenden Sie statt des üblichen weißen Hintergrunds doch einmal eine Grafik oder ein Foto. Gehen Sie dazu wie folgt vor: ... Mehr lesen
Viele Excel-User vermissen die von WinWord bekannte Funktion zum automatischen Speichern von Dokumenten sehr. Was viele von ihnen nicht wissen: Auch Excel bietet diese Funktion an – allerdings nur als Add-In. Um dieses zu... Mehr lesen
Erinnern Sie Ihren Chef rechtzeitig an Geburtstage, sowohl von privaten wie auch von beruflichen Kontakten, und erstellen Sie dazu eine in Excel eine Geburtstagsdatenbank, sodass Ihr Chef alle Geburtstage auf einen Blick sehen... Mehr lesen
Mit der Taste F11 erstellen Sie in Excel ganz leicht ein Diagramm. Das erspart Ihnen langes Suchen in den Menü-Einträgen. Markieren Sie dazu den Bereich, für den Sie ein Diagramm erstellen möchten, inklusive der Zeilen- und... Mehr lesen
Wenn Sie in einer Excel-Tabelle Daten in Quadratmetern eingeben müssen, können Sie die Hochzahl nicht automatisch hochstellen. Hochzahlen können Sie problemlos mit einem benutzerdefinierten Format eingeben. So gehen Sie vor: 1.... Mehr lesen