Bei einer telefonischen oder erstmaligen Bestellung hilft sie, Missverständnisse zu vermeiden.
Doch mit einer Auftragsbestätigung bewirken Sie noch viel mehr: Sie geben Ihrem Kunden einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen. Legen Sie deshalb Wert auf eine sorgfältige Gestaltung dieses Schreibens.
Verwenden Sie diese Textbausteine für Ihre Auftragsbestätigung
- „Herzlichen Dank für Ihren Auftrag vom 14.11.2016.“
- „Haben Sie vielen Dank für Ihre Bestellung.“
- „Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.“
- „Sie setzen mit uns auf den richtigen Partner. Hier alle Vereinbarungen in der Übersicht: ...“
- „Gerne bestätigen wir Ihnen Ihren Auftrag über die Lieferung von ...“
- „Mit diesem Schreiben bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung vom 14.11.2016.“
- „Wir haben Ihre Bestellung an unsere Versandabteilung weitergeleitet.“
- „Als Termin für den Arbeitsbeginn haben wir Montag, den 12.12.2016, vorgemerkt.“
- „Die Lieferung erfolgt am Donnerstag, 07.12.2016.“
- „Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.“
- „Die Lieferung wird wunschgemäß in der Kalenderwoche 40 erfolgen.“
- „Wie vereinbart, liefern wir die Ware am 12.12.2016 ab 09:00 Uhr frei Haus.“
- „Wir werden Sie informieren, sobald die Lieferung versandfertig ist.“
- „Vielen Dank für Ihr Vertrauen!“
- „Die Ausstattung Ihres Büros ist bei uns in guten Händen.“
- „Ihr Projekt ist bei uns in guten Händen. Sie werden sehr zufrieden sein.“
- „Ihr Vertrauen in uns wird belohnt werden − wir erledigen Ihren Auftrag schnell und zuverlässig.“
- „Wir sichern Ihnen eine sorgfältige Umsetzung zu und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
- „Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.“
- „Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen uns ...“