Ihre englischen E-Mails und Briefe sind wie eine Visitenkarte, die Sie - im Namen Ihrer Firma oder in Ihrem eignen Namen - überreichen. Und hier gilt: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck! Gerade Chefs, die selber bei der internationalen Korrespondenz so ihre Schwierigkeiten haben, müssen einfach wissen, dass sie sich auf ihre Mitarbeiter verlassen können. Und Chefs, die hier auf dem Niveau eines Native Speakers sind, werden allein beim kurzen Überfliegen Ihres Entwurfs jeden Fehler finden.
Über Emoticons in geschäftlichen Nachrichten bestehen unterschiedliche Ansichten. Gezielt eingesetzt können sie eine durchaus positive Wirkung haben. Secretary Today zeigt Ihnen, was Sie dabei beachten müssen. Secretary Today... Mehr lesen
Die "goldene Regel" beim Schreiben von E-Mails in englischer Sprache lautet: Denken Sie immer an Ihre Leser aus unterschiedlichen Nationen, für die Englisch nicht die Muttersprache ist. Benutzen Sie dementsprechend einen einfachen... Mehr lesen
Zurückrufen oder nicht? Das ist immer dann die Frage, wenn die Leitung plötzlich – mitten im Gespräch – unterbrochen wird. So meistern Sie solche Situationen souverän – selbst in Business English. Lust auf perfekte britische und... Mehr lesen
Haben Sie Zeit zum Lesen langer E-Mails? Nein?! Schonen Sie auch die Empfänger Ihrer Nachrichten mit diesen fünf Tipps für kurze, klare E-Mails. Gefunden in Secretary Today - Professionelles Business English für Sekretärinnen und... Mehr lesen
Fingerspitzengefühl und Redegewandtheit benötigen Sie in jedem Fall, wenn Sie Termine absagen oder verschieben müssen. Wie Sie auch im Englischen die passenden Worte dafür finden, lesen Sie jetzt in Secretary Today -... Mehr lesen
Die meisten Sekretärinnen haben fast täglich Anrufer in der Leitung, die versuchen, das Sekretariat zu überlisten, um zum Chef durchgestellt zu werden. Secretary Today sagt Ihnen in der aktuellen Ausgabe, wie Sie diese schwierigen... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
Wie Sie im englischen Schriftverkehr jemanden ansprechen und am Schluss grüßen, hängt von Ihrer Beziehung zu der Person ab. Noch mehr als in der deutschen Sprache wird auf die Anrede sehr viel Wert gelegt. Wichtig: Die Wahl der... Mehr lesen
Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung... Mehr lesen
„Das war peinlich!“ Gaby M. aus Vegesack hatte für Ihren Chef das Terminangebot eines englischen Geschäftspartners notiert und bei der Reiseplanung berücksichtigt. Der englische Kunde hatte in seinem Brief „half ten“ genannt und... Mehr lesen